Neuigkeiten:

Forum ersetzt Infoboard

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Bernd

#1
Fragen & Anregungen / Re: Saison 2020/2021
13. Januar 2021, 20:18:56
So wie es aussieht, wirds mit der Saison ja nichts mehr. Und persönlich denke ich, dass wir so schnell mit dem Corona nicht durch sein werden. Daher die Frage, ob es denn auf Landes- oder auch Bundesebene Gedankenspiele(!) gibt, Alternativen zum jetzigen System zu schaffen, so dass wir in Zukunft solche Ausfälle nicht mehr zu fürchten brauchen? In keinem der Foren finde ich einen Gedankenaustausch dazu. Andererseits gibt es immer mehr Plattformen, auf denen man online spielen kann - gut als Einzelperson zu Hause brauch ich da schon mal Notebook oder PC, bei manchen Plattformen auch eine Webcam, aber das ist alles kein Hexenwerk. Ich warte eigentlich darauf, dass von den Vereinen vielleicht eine entsprechende Idee kommt, wo man das Vereinsheim mit Webcams ausstattet und wenn Abstand angesagt ist, jeder in 'seinem' Vereinsheim gegen den anderen Verein sein Ligaspiel absolviert. Irgendwas in der Art jedenfalls. Im netz gibt es immer mehr Plattformen wo man von zu Hause aus spielen kann wie webdarts.com, lidarts.org, nakka.com oder dartsmaniacs.com. Letztere haben jetzt auf ihrer FB-Seite heute die Meldung stehen, dass der rumänische Dartverband mit dartmaniacs zusammen bestrebt ist die offiziellen Wettbewerbe weiter laufen zu lassen.

ZitatWe would like to welcome The Romanian Darts Federation to the DartsManiacs platform.
They managed to take a step forward👏, to reorganize and reinvent themselves in such a way that in this difficult period they do not stop the official competitions. These will be played online.
Good luck and have fun🎯🎯🎯.
#DoNotStopTheDarts

Wie so etwas aussehen kann, habe ich jetzt auch keine genauen Vorstellungen - mich stört halt nur, dass bei unseren Verbänden mit Corona anscheinend alles zum Stillstand gekommen ist und niemand Fragen stellt wie alternative Spielbetriebe aussehen könnten. Ich denke halt, selbst wenn das mit dem Corona soweit in den Griff bekommen wird, dann kommt wieder was anderes. Ich denke dass das letzte Jahr gezeigt hat, dass es gut ist, wenn man einen Plan B hat - und ich glaube nicht, dass es nur der PDC möglich ist, sich umzustellen und neue Wege zu gehen - siehe Hometour. Wir können das auch!
#2
Fragen & Anregungen / Re: Saison 2020/2021
01. August 2020, 19:30:54
Hallo,

ab heute sind wieder größere Veranstaltungen möglich:

ZitatAb dem 1. August können insgesamt maximal 500 Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer an Sportwettkämpfen bzw. Sportwettbewerben teilnehmen bzw. diese verfolgen. Dabei ist die zahlenmäßige Aufteilung zwischen Sportlerinnen und Sportlern und Zuschauerinnen und Zuschauern dem Veranstalter freigestellt. Diese Regelung gilt dann bis einschließlich 31. Oktober.

Kultusministerium: Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) vom 25. Juni 2020, gültig ab 1. Juli 2020


Allerdings stellt sich die Frage nach den Abständen bei der Boardanlage. Eventuell kann man nur jedes 2te Board verwenden? Naja für die Planung von RLTs ist es sowieso etwas spät für diese Saison...
Mich haben nur die 99 Teilnehmer in der 'aktuellen' Info gestört :-)