Neuigkeiten:

Forum ersetzt Infoboard

Hauptmenü

Verbandsprofil auf Instagram

Begonnen von Mr.EightyOne, 17. März 2025, 11:13:22

« vorheriges - nächstes »

Mr.EightyOne

Hallo zusammen,

viele Vereine von Kreisliga bis Oberliga nutzen SocialMedia aber hauptsächlich Instagram kein Facebook.
Auch andere Verbände nutzen eher Instagram wie Facebook, um Neuigkeiten, Veränderungen etc. bekannt zugeben.
Dies dient als Gedanken Anstoß das der DVOS Verband sich auch ein Account bei Instagram anlegen sollte, man kann auch Facebook mit Instagram koppeln zumindest kommt ja beides vom selben Anbieter.

mit sportlichen Grüßen
und immer Good Darts   

josh_darts180

Servus, ich schließe mich diesbezüglich MrEightyOne zu 100% an... mehr Präsenz würde dem Verband sicher gut tun und noch mehr Spieler bzw Vereine dazu ermutigen am Ligabetrieb teilzunehmen, außerdem wäre es sicher eine Überlegung Wert, langfristig den Ligabetrieb bzw die Ergebnisse über die 2k Software laufen zu lassen, dies klappt in einigen E-Dart aber auch Steeldart Ligen deutschlandweit schon ziemlich gut, so könnte jeder egal ob Vorort beim Spiel oder wenn er mal nicht dabei sein kann die Spiele seiner Mannschaft verfolgen.
Je nach Vereinsheim könnten die Teams Livescores über 2k verwenden wenn der Verein dieses Ligasystem für 2k besitzt oder der Kapitän der jeweiligen Heimmannschaft trägt zumindest immer die Endergebnisse + Highlights nach jedem Spiel ein, so kann immernoch geschrieben oder getippt werden.
Viele andere Ligateilnehmer mit denen ich gesprochen haben hielten diese Idee auch für ziemlich sinnvoll.

Viele Grüße und immer Good Darts
Joshua Dillmann