Forum DVOS e. V.

Allgemeines => Das Forum => Thema gestartet von: Jörg am 24. Juni 2018, 16:55:28

Titel: Registrierung im Forum
Beitrag von: Jörg am 24. Juni 2018, 16:55:28
Prinzipiell kann man alle Inhalte im Forum ohne Anmeldung lesen.

Möchte man sich beteiligen und selbst Themen oder Kommentare posten, muss man sich als User registrieren.

Da 98% aller Registrierungsversuche auf Spam abzielen oder durch Bots durchgeführt werden, sind ein paar Hürden im Registrierungsprozess eingebaut:
Schade, dass wir es so kompliziert machen müssen, aber sonst haben wir Viagra-Werbung etc. im Minutentakt   ::D
Titel: Re: Registrierung im Forum
Beitrag von: Jörg am 06. August 2019, 21:37:16
So, nachdem ich inzwischen täglich 15 - 20 Fake-Anmeldungen von Menschen mit Google-Mail-Konten löschen darf, mache ich die Registrierung für @gmail.com jetzt zu.

Wenn ihr euch mit so einem Mail-Konto anmelden wollt, dann nutzt das Kontaktformular (https://www.dvos.de/mailform.php?id=999&v=1) auf der Homepage und teilt mir eure Mailadresse und den gewünschten Benutzernamen mit - ich lege euch dann manuell an.