Neuigkeiten:

Forum ersetzt Infoboard

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Mitch

#1
Infos aus dem Präsidium / Antw:Spielkleidung
02. Mai 2023, 18:48:22
Danke für die schnelle Antwort, Jörg.
Die Notwendigkeit ist mir trotzdem noch nicht  klar, zudem frage ich mich wer sich bisher gegen die Spieler mit kurzer Hose, Jogginghose, blauer Jeans, T-Shirt, Kopfbedeckung etc. echauffiert hat...
Da kann man ja dann in Zukunft jedes Spiel anfechten, wenn sich auch nur ein Spieler nicht zu 100% dran hält und das wird garantiert vorkommen, auch nicht sonderlich förderlich für die Harmonie untereinander.





#2
Infos aus dem Präsidium / Antw:Spielkleidung
02. Mai 2023, 12:59:42
Hallo Zusammen,
Hallo Jörg,

die Regelungen bezüglich der Kleidung finde ich auf DVOS-Ebene nicht gut und aus einigen Gründen nicht nachvollziehbar. Zudem sollte man beachten, dass gerade das Thema Kopfbedeckung nicht immer mit Unhöflichkeit oder fehlenden Respekt verbunden werden sollte. Teils sind es religiöse Gründe, teils auch psychische Gründe zwecks Haarverlust, etc.
Hier bitte ich um etwas mehr Feingefühl.

Würde gerne wissen, was störend daran ist, wenn ein Spieler mit Kopfbedeckung oder auch einer Jogginghose antritt? Mir kam es in bisher zwei Saisons erst einmal unter, dass sich ein Spieler diesbezüglich geäußert hat.
Zudem ist es im Jahre 2023 doch etwas zweifelhaft den Damen einen Rock zu erlauben, den Männern aber keine kurze Hosen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man dann überall ansetzen müsste, beispielsweise auch mit der Verbot von dem Verzehr alkoholischer Genussmittel (§9), wie es im BWDV geregelt ist. Wieso wird dieser Bereich dann nicht mit aufgenommen sondern nur die Kleiderordnung geändert? Ich persönlich spiele deutlich lieber gegen einen Spieler in kurzen Hosen, mit Jogginghose oder Kopfbedeckung als gegen einen Spieler der deutlich unter Alkoholeinfluss steht. Zweiteres ist auch ein schlechtes Aushängeschild für unseren Sport und insbesondere unsere Jugend.
Desweiteren sollte in einer Hobby-Liga jeder so spielen dürfen wie man sich wohlfühlt solange man damit niemandem schadet.
Ich bin mir sicher, dass 98% der im DVOS gemeldeten Spieler keinerlei Probleme mit der bisherigen, nicht vorhandenen Kleiderordnung hatte.

LG
Michael