Allgemeines > Fragen & Anregungen

Saison 2020/2021

(1/2) > >>

Baumann Rolf:
Mich würde interessieren, ob es schon Pläne für die neue Saison 20/21 gibt. Vielleicht kann das Präsidium Stellung dazu nehmen. Danke Gruß Rolf Baumann DF Bergatreute.

Jörg:
Am Mittwoch tagt das Präsidium - bis dahin bitte noch etwas Gelduld  :)

Jörg:
So, hier findet ihr die aktuellen Infos

Bernd:
Hallo,

ab heute sind wieder größere Veranstaltungen möglich:


--- Zitat ---Ab dem 1. August können insgesamt maximal 500 Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer an Sportwettkämpfen bzw. Sportwettbewerben teilnehmen bzw. diese verfolgen. Dabei ist die zahlenmäßige Aufteilung zwischen Sportlerinnen und Sportlern und Zuschauerinnen und Zuschauern dem Veranstalter freigestellt. Diese Regelung gilt dann bis einschließlich 31. Oktober.

Kultusministerium: Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) vom 25. Juni 2020, gültig ab 1. Juli 2020


--- Ende Zitat ---

Allerdings stellt sich die Frage nach den Abständen bei der Boardanlage. Eventuell kann man nur jedes 2te Board verwenden? Naja für die Planung von RLTs ist es sowieso etwas spät für diese Saison...
Mich haben nur die 99 Teilnehmer in der 'aktuellen' Info gestört :-)

Jörg:
Hallo Bernd,

die Anzahl der zugelassenen Menschen ist eigentlich gar nicht so das Problem - eher der Platz.

Die spielenden Sportler unterliegen keiner Abstandsregel - wäre z. B. beim Ringen auch ziemlich blöd. Zuschauer haben wir eh so gut wie keine.
Lass uns mal kurz ein Rechenbeispiel anstellen:
beim letzten RLT in Bad Waldsee waren 144 Spieler anwesend - dann kommen noch ein paar Offizielle und Helfer dazu - sagen wir mal 160 Menschen
bei einer Boardanlage mit 16 Boards spielen also 32 Spieler + 16 Schreiber - d. h. du musst 112 Menschen (diese mit Abstandsregelung, da sie momentan nicht spielen) unterbringen
nehmen wir Biergarnituren - hier bringst du mit Abstandsregelung maximal 4 Personen unter - macht also 28 Garnituren
jetzt brauchst du also eine Halle in die eine Boardanlage und 28 Biergarnituren passen (und das funktioniert auch nur, wenn sich nicht mehr Spieler anmelden)

Zusätzlich besteht ja immer noch das Risiko einen Superspreader zu basteln - also ich als Veranstalter würde (selbst mit einer ausreichend großen Halle) dieses Risiko nicht eingehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln