Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sommerliga / Sommerliga 2021
« Letzter Beitrag von Geppi am 11. Juni 2021, 20:40:32 »
 :(

Aufgrund der noch bestehenden Corona Lage muss auch dieses Jahr die Sommerliga entfallen!

Es kommt zwar vielerorts zu Lockerungen, jedoch gibt es auch noch Landkreise in denen Indoor Sport noch verboten ist. 
Es ist auch zeitlich etwas spät, wir hätten jedoch, wenn es überall möglich gewesen wäre, eine Sommerliga in einer anderen Form wie bisher ausgetragen. Es macht auch nicht Sinn bei den täglich wechselnden Verordnungen Heute zu starten und Morgen den Spielbetrieb wieder einzustellen.

Ich hoffe auf eine Besserung und dass wir nächstes Jahr eine Sommerliga in irgendeiner Form durchführen können.

Bleibt gesund und Good Darts
Geppi
2
Infos aus dem Präsidium / Termine 2021/2022
« Letzter Beitrag von Udo Maier am 07. März 2021, 19:01:46 »
Folgende Termine wurden vom DVOS Präsidium für die Saison 2021/2022 festgelegt:

1.   25./26.09.2021   BW-Liga / BWDV-DVOS RLT

2.   30.10.2021         DVOS RLT

3.   04.12.2021         DVOS RLT

4.   12.02.2022         DVOS RLT

5.   12./13.03.2022   BW-Liga / BWDV-DVOS RLT

6.    02.04.2022        DVOS RLT

      14.05.2022         Masters / Ligaabschluss



Bewerbungen bitte bis 08.04.2021 an " spielleiter@dvos.de" abgeben.

Bitte beachten:
Die Anzahl der Boards bei DVOS - Veranstaltungen wurde auf 16 erhöht.
Für BWDV - Veranstaltungen müssen 20 Boards zu Verfügung stehen.
Sitzgelegenheiten sollten auch ausreichend vorhanden sein.
3
Liga und Pokal / Absage Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Udo Maier am 18. Februar 2021, 14:31:50 »
In der Saison 20/21 wird es keinen Spielbetrieb geben.
Aufgrund der anhaltenden politischen Entscheidungen sehen wir keinen vernünftigen und fairen Spielbetrieb in absehbarer Zeit für durchführbar.
Dadurch bleiben die Startplätze für die nächste Saison unverändert wie für die Saison 20/21.
4
Fragen & Anregungen / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Bernd am 13. Januar 2021, 20:18:56 »
So wie es aussieht, wirds mit der Saison ja nichts mehr. Und persönlich denke ich, dass wir so schnell mit dem Corona nicht durch sein werden. Daher die Frage, ob es denn auf Landes- oder auch Bundesebene Gedankenspiele(!) gibt, Alternativen zum jetzigen System zu schaffen, so dass wir in Zukunft solche Ausfälle nicht mehr zu fürchten brauchen? In keinem der Foren finde ich einen Gedankenaustausch dazu. Andererseits gibt es immer mehr Plattformen, auf denen man online spielen kann - gut als Einzelperson zu Hause brauch ich da schon mal Notebook oder PC, bei manchen Plattformen auch eine Webcam, aber das ist alles kein Hexenwerk. Ich warte eigentlich darauf, dass von den Vereinen vielleicht eine entsprechende Idee kommt, wo man das Vereinsheim mit Webcams ausstattet und wenn Abstand angesagt ist, jeder in 'seinem' Vereinsheim gegen den anderen Verein sein Ligaspiel absolviert. Irgendwas in der Art jedenfalls. Im netz gibt es immer mehr Plattformen wo man von zu Hause aus spielen kann wie webdarts.com, lidarts.org, nakka.com oder dartsmaniacs.com. Letztere haben jetzt auf ihrer FB-Seite heute die Meldung stehen, dass der rumänische Dartverband mit dartmaniacs zusammen bestrebt ist die offiziellen Wettbewerbe weiter laufen zu lassen.

Zitat
We would like to welcome The Romanian Darts Federation to the DartsManiacs platform.
They managed to take a step forward👏, to reorganize and reinvent themselves in such a way that in this difficult period they do not stop the official competitions. These will be played online.
Good luck and have fun🎯🎯🎯.
#DoNotStopTheDarts

Wie so etwas aussehen kann, habe ich jetzt auch keine genauen Vorstellungen - mich stört halt nur, dass bei unseren Verbänden mit Corona anscheinend alles zum Stillstand gekommen ist und niemand Fragen stellt wie alternative Spielbetriebe aussehen könnten. Ich denke halt, selbst wenn das mit dem Corona soweit in den Griff bekommen wird, dann kommt wieder was anderes. Ich denke dass das letzte Jahr gezeigt hat, dass es gut ist, wenn man einen Plan B hat - und ich glaube nicht, dass es nur der PDC möglich ist, sich umzustellen und neue Wege zu gehen - siehe Hometour. Wir können das auch!
5
Liga und Pokal / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Alex Baptist am 22. Oktober 2020, 11:42:39 »
 :) Sehr gut
6
Liga und Pokal / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Baumann Rolf am 20. Oktober 2020, 07:31:57 »
Gute Entscheidung!
7
Liga und Pokal / Ligabeginn verschoben
« Letzter Beitrag von Udo Maier am 19. Oktober 2020, 20:39:28 »
Hallo,

aufgrund der immer steigenden Fallzahlen von über 50 pro 100000 ( Risikogebiete ) in mehreren Landkreisen ist es uns nicht möglich einen sicheren Ligabetrieb auf die Beine zustellen. Deswegen müssen wir den geplanten Ligastart am 03.11. auf unbestimmte Zeit verlegen. Wir wissen das viele von Euch gerne Dart spielen wollen, aber unter den Voraussetzungen ist ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich. Das DVOS-Präsidium ist bestrebt für alle eine vertretbare Lösung herbeizuführen. Gebt uns noch etwas Zeit, denn auch wir wollen einen geordneten Spielbetrieb und nicht in 2-3 Wochen alles über den Haufen werfen müssen. 

Grüße

Udo Maier 
8
Liga und Pokal / Aktuelle Info zur Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Udo Maier am 07. Oktober 2020, 19:57:16 »
Hallo Liebe Darter,

das Präsidium des DVOS wir sich nächste Woche (KW42) bei einer Sitzung über den Ligabeginn beraten, ob ein sicherer Ligabeginn möglich sein wird.
Wir werden euch nach der Sitzung über unserer Entscheidung informieren.
Vorab kann ich euch schon mal die Ligaeinteilung mitteilen.
Oberliga 12 Mannschaften:
  DC Moskitos Ertingen, 1.DC Göppingen, DCR Bad Waldsee, 1. DC Hochstäß, DC Sun Downer, 1. DC Allmendingen, 1. DC Ulm, DC Game Over Reutlingen,
  Dartfreunde Bergatreute, DC Blaurädle Blaubeuren, WSV 501 Mehrstetten und DC Schotte
Bezirksliga A 11 Mannschaften:
  2x 1. DC Allmendingen, 2x DC Blaurädle Blaubeuren, 1. DC Göppingen, 1. DC Hochsträß, DC Bull and Double Langenau, 1.DC Ulm, Dartschützen Gomaringen,
  DCU Oberensingen und DC Lonetal Bernstadt
Bezirksliga B 10 Mannschaften:
  2x DC Schottte, Dartfreunde Bergatreute, DC Sun Downer, DOC Untersulmetingen, DA Leutkirch, DCR Bad Waldsee, 1.SDC Mietingen, SV DT Untermarchtal,
  DC 26er Ehingen
Kreisliga Nord 9 Mannschaften:
  2x DC Bull and Double Langenau, 1.DC Ulm, 1.DC Göppingen, SV Scharenstetten, DC Blaurädle Blaubeuren, DC Lonetal Bernstadt, Sportfreunde Dornstadt
  und Schützenvereinigung Nersingen-Leibi
Kreisliga Mitte 9 Mannschaften:
  2x SV DT Untermarchtal, 2x 1 DC Hochsträß, VFL Munderkingen, 1. DC Allmendingen, WSV 501 Mehrstetten, FC Schelklingen/Alb und DC Löwen Rottenacker
Kreisliga Süd 9 Mannschaften:
  3x DOC Untersulmetingen, 2x DC Moskitos Ertingen, Dartfreunde Bergatreute, Schützenverein Ebenweiler, DC Schotte und DCR Bad Waldsee
Bei einem Ligabeginn werden wir mit der Oberliga und Bezirksliga A beginnen und eine Woche später mit den restlichen Ligen aufgrund der unterschiedlichen
Gruppengrößen.
Wir hoffen auf ein baldiger Beginn.

Grüße
Udo Maier
Spielleiter
9
Infos aus dem Präsidium / Re: Saison 2020/2021
« Letzter Beitrag von Jörg am 29. August 2020, 11:12:14 »
Das Präsidium des DVOS hat auf seiner Sitzung vom 28.08.2020 beschlossen den Start des Ligaspielbetriebs der Saison 2020/21 zu verschieben. Aufgrund der zu befürchtenden Verschärfung der Corona-Verordnungslage und den Problemen zur Einhaltung der aktuellen "Corona-Verordnung Sport" in einigen Spielstätten (Mindestabstand von 1,5 m aller nichtspielenden Anwesenden) sieht das Präsidium keine Möglichkeit einen sicheren Start in die Saison zu gewährleisten.

Sobald das Präsidium eine realistische Chance auf einen andauernden Spielbetrieb sieht, wird die Saison kurzfristig gestartet. Um die Möglichkeit zu schaffen eine komplette Runde mit Hin- und Rückspielen durchführen zu können, wird es keinen Pokalwettbewerb geben - notfalls wird auch auf die Sommerliga verzichtet.

Dem Präsidium ist bewusst, dass wir alle wieder unseren Sport ausüben wollen. Die Verantwortung für die Gesundheit aller ist uns jedoch wichtiger.
10
Sonstiges / Kreisliga Süd 2019/2020
« Letzter Beitrag von Petra am 02. August 2020, 16:44:31 »
180er 3x
Joachim Arquini  DC Trendsetters Weißenhorn
Georgios Bios  DC Rainbow Bad Waldsee III

SG 15 Darts
Joachim Arquini  DC Trendsetters Weißenhorn
Hüseyin Aldirmaz  Dartagnans Leutkirch

HF 158
Linus Bosch  DC SunDowner Regglisweiler III

Beste Dame  Silvia Jacobs  16 Punkte  43%  SV DT Untermarchtal II
Beste Herren  Sven Leibius  63 Punkte  81%  DC Schotte III
                     Joachim Arquini 61 Punkte  90%  DC Trendsetters Weißenhorn
                     Georgios Bios  61 Punkte  75%  DC Rainbow Bad Waldsee III
Seiten: [1] 2 3 ... 10